Gleich zu Beginn eines neuen Jahres steht mit der “Best of Events”-Messe das Highlight der Eventindustrie an. Wie bereits im Vorjahr war UpReach auch 2018 dort vertreten.

 

Unser Foto-System als Lead-Tool

Wie auch knapp die Hälfte unserer Kunden, nutzen wir unser Foto-System zur Leadgenerierung. Über Conversion-Screens und Squeeze-Pages können so relevante Kontaktdaten potenzieller Neukunden gesammelt werden.

 

Unsere Ziele und deren Umsetzung

Erfolgreiche Messeauftritte erfordern eine aufwändige Planung und klare Strategien. Die Ausarbeitung relevanter Ziele, sowie deren konkrete Umsetzung, stellen dabei eine wichtige Grundlage dar. Dabei setzen sich diese Ziele aus quantitativen als auch qualitativen Faktoren zusammen.

Zunächst einmal war die klassische Leadgenerierung und Neukundengewinnung zentrales Ziel unserer Messebeteiligung. Wie auch unsere Kunden, nutzen wir dazu unser Foto-System. Die integrierte Lead-App vereinfachte die Aufnahme, als auch die digitale Weiterverwendung der Kontaktdaten und ermöglichte eine gleichzeitige Präsentation dieses innovativen Tools. In der Messenachbereitung konnten wir mithilfe der digitalen Leaderfassung wertvolle Zeit sparen und zielgerecht auf die neu gewonnenen Kontakte zugehen.

Fotobox UpReach BOE 2018

Der Startscreen unseres Foto-Systems

Wie unsere Kunden, nutzten auch wir auf der BOE unser Foto-System zur intuitiven und unkomplizierten Generierung von Leads. Nach der Foto-Aufnahme konnten interessierte Kunden einfach ihre Kontaktdaten angeben. Im Anschluss an die Messe konnten wir so direkt auf die digitalisierten Leads zugreifen.

Neben diesem quantitativ messbaren Zielvorhaben waren Treffen mit Bestandskunden von großer Bedeutung für uns. Eine breite Basis immer wiederkehrender, zufriedener Kunden ist uns wichtig.

 

Bewusstes Standdesign als Schlüssel zur erfolgreichen Kundenakquise

Um erfolgreich Interesse zu wecken, potenzielle Kunden auf den Stand zu locken und diese dort zu Leads zu konvertieren, muss der Stand entsprechend geplant werden.

Im vorderen Bereich des Eckstandes platzierten wir daher bewusst unser Produkt, das Foto-System. Nicht zuletzt durch dessen edles Design wurde das Interesse der vorbeilaufenden Menge geweckt. Das zum Gang hin ausgerichtete Foto-System war für den Erstkontakt bestimmt, während stärker interessierte Personen beim anderen Foto-System beraten wurden.

Die Foto-Systeme waren dabei mit unterschiedlichen Magnetfolien gebrandet und repräsentierten somit die vielfältigen Branding-Möglichkeiten unseres Produkts.

fotobox upreach boe messestand 2018

Unser Foto-System als Eyecatcher im vorderen Bereich des Messestandes

Um möglichst viele vorbeilaufende Messebesucher auf unseren Stand aufmerksam zu machen, platzierten wir unsere Foto-Systeme bewusst im vorderen Bereich der Standfläche.

Um langfristig in Erinnerung zu bleiben, boten wir den Direktdruck und das Teilen per Social Media Cloud an. Besucher hatten hierbei die Möglichkeit, die entstandenen Fotos, GIFS oder Boomerang-Videos direkt per SMS auf das eigene Smartphone zu übertragen. Nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir profitierten von dieser Option, steigert Sie die Conversion zu Social Media Shares doch erheblich.

 

Die Leuchtstele inmitten des Stands diente nicht nur zum Erzeugen von Aufmerksamkeit, sondern schaffte auch einen isolierten Bereich zum Kundenkontakt. Eine ansonsten zurückhaltend designte Messewand unterstrich den edlen Charakter unseres Produkts und wies gleichzeitig auf unser großes Portfolio an namhaften Kunden hin.

 

Leadgenerierung, Steigerung der Social Media Reichweite und des Brand Engagements oder aber die Absatzförderung sind auch Ziele ihres Eventmarketings? Dann kommen Sie auf uns zu. Wir entwickeln mit Ihnen ein individuelles Konzept!

Weitere Artikel

Unser Angebot im Überblick

Übersichts-PDF herunterladen